Über uns

Hannah Heuer

Hannah Heuer

Lehrerin

Mein Name ist Hannah, ich lebe mit meiner kleinen Familie in Braunschweig und Yoga sowie Meditation und Mantren singen gehören seit vielen Jahren zu meinem Leben.
Meine Basis ist das sehr abwechslungsreiche Kundalini Yoga, doch durch Weiterbildung und eigene Praxis – von Yin Yoga, über Beckenbodentraining, Atemarbeit bis hin zu traumasensiblem Yoga – variiere ich je nach Gruppe und intuitiv das Programm an einem Yoga-Wochenende. Als Lehrerin ist es mir wichtig, die Wirkungen der Pranayama und Asana bei sich selbst zu spüren und die eigene Form in der Yogapraxis zu finden, Grenzen anzuerkennen und mit Achtsamkeit zu erweitern und dabei liebe- und vor allem humorvoll mit sich selbst zu sein.

Für die Teilnahme an einem Yoga-Wochenende sind keine Vorkenntnisse notwendig, jede/r ist willkommen – Anfänger sowie Fortgeschrittene.
Atmen, bei sich Ankommen, Vertiefen, Bewegen, Energie ins Fließen bringen, Meditieren, Spüren, Vertrauen, Entspannen, Leben. Wo auch immer du stehst und was dich alles umtreibt, mein Anliegen in dieser Zeit ist es an einem kraftvollen Ort in der Natur zusammenzufinden und gemeinsames Yoga mit der stabilisierenden Wirkung für alle möglichen Lebenslagen zu erleben. Ich bin selbst gespannt, was wir in Wildemann erleben werden und freue mich auf dich und die kleine Gruppe.

Hannah Heuer
Zertifizierte (Kundalini-) Yogalehrerin (3HO/KRI)
Familienyoga
Diplom-Pädagogin
Psychomotorikerin
Mitarbeiterin in der Hospizarbeit seit 2012

Dr. Frauke Grenzer

Dr. Frauke Grenzer

Lehrerin

Yogalehrerin BDY (Berufsverband für Yogalehrende in Deutschland e.V.)

Zu meiner Person: Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern , verheiratet, praktiziere seit 20 Jahren Yoga und unterrichte seit 8 Jahren.
Meine Ausbildung zur Yoga Lehrerin BDY habe ich bei Jutta und Bernd Bachmeier gemacht. Ich unterrichte Hatha Yoga.
Mit meinen Yoga- Stunden möchte ich den Teilnehmenden Selbsterfahrung auf körperlicher und seelischer Ebene ermöglichen. In die eigene Kraft zu kommen, die eigene Mitte zu erfahren und das eigene Licht leuchten zu spüren ist, orientiert an den Möglichkeiten der jeweiligen Teilnehmenden, Richtung gebend für meine Yoga-Stunden.

Frank Stroobants

Frank Stroobants

Inhaber & Organisator Konzerte

2016 sind meine Frau Francien und ich von Amsterdam in den schönen Harz gezogen, wo wir näher an der Natur leben können. Hier haben wir uns darauf konzentriert, Gäste zu empfangen und ein Yogazentrum und ein Musikstudio aufzubauen. Das Yoga-Zentrum wurde 2016 von Francien gegründet. Als meine Frau starb, beschloss ich, das Zentrum in ihrem Sinne weiterzuführen. Das ist keine leichte Aufgabe, denn Francien war ein ganz besonderer Mensch und eine hervorragende Yogalehrerin. Ich bin froh, mit Hannah Heuer und Frauke Grenzer leidenschaftliche, erfahrene und kompetente Yogalehrerinnen für die Retreats gefunden zu haben.
Ich biete unseren Gästen die Möglichkeit, sich zu entspannen, ihre Kraft und ihr eigenes Potential zu finden. Ich bin selbst kein Yogalehrer, habe aber mehrere Jahre Hatha-Yoga-Kurse besucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Musiker. Seit 2019 veranstalten wir auch Konzerte mit professionellen, meist jungen internationalen Musiker*innen.
Namasté
Frank

Yogazentrum Harz
Am Rasenweg 7
38709 Wildemann
Clausthal-Zellerfeld
0151 46353829
info@yogazentrum-harz.de

© 2023 Yogazentrum Harz

Anmelden

Live Musik Wildemann

Konzertlocation:
Innerstestraße 11
38709 Wildemann
Deutschland

Man kann bei uns Getränke kaufen
Einlass: ab 19:00 Uhr
Anfang Konzert: 20:00 Uhr
Eintritt: Frei, Hut geht rum!
Anmeldung nicht erforderlich.

Kontakt:
Frank Stroobants
0151-46353829