Retreats

Ruhe Stille Entspannen Loslassen
für Gesundheit und Erholung

Retreats

Um wieder mit sich selbst in Verbindung zu kommen, sind Retreats eine sinnvolle Tätigkeit. Wer Wert auf gesundes Leben, qualitätsvolle Arbeit und persönliche Unterstützung legt, findet bei uns die richtige Ambiente.
Die Fundamente von Retreats sind: Meditation, Yoga, Wandern, Freizeit und vegetarische/vegane Gerichte.
Die schöne Natur, das Programm und professionelle Begleitung helfen dir loszulassen und zu entspannen. Zusätzlich bieten wir auf Wunsch während Retreats Personal Coaching, Atemtechniken, Klangmassage und intuitive Malerei an.
Yoga Erfahrung ist nicht notwendig.
Das Zur-Ruhe-Kommen in einer anderen Umgebung mit einer anderen Energie bringt oft schon den gewünschten Umschwung. Wir bieten dir eine andere Umgebung in diesem schönen Naturgebiet. In der geplanten freien Zeit kannst du direkt vom Haus aus mit einem Spaziergang starten. Aber auch unser Garten bietet viele Rückzugsmöglichkeiten.

Nimm Kontakt zu uns auf wenn du Interesse hast an einem Retreat. Wir können auch gerne auf Wunsch ein Programm zusammenstellen für individuelle Retreats ebenso für eine kleine Gruppe (z.B. Freunden/-innen, Kollegen, usw).

Auswahl

Retreat Hatha Yoga Basis

Unsere Wochenend-Retreats bieten Training in der Praxis der Asanas, Pranayamas, Meditation und eine Einführung in die klassische und universelle Yoga-Philosophie in praktischen Weg. Diese Retreats sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Yogis geeignet.
• Anreise Freitag, ab 16.00 Uhr
• Abreise Sonntag 16.00 Uhr
• 7 Hatha Yoga Stunden
• Preis: ab € 325,- p.P. *

Retreat Yoga & Wandern

Unsere Basis-Wochenend-Retreats bieten Training in der Praxis der Asanas, Pranayamas, Meditation und eine Einführung in die klassische und universelle Yoga-Philosophie in praktischen Weg. Diese Retreats sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Yogis geeignet. Außerdem bieten wir 2 geführte Wanderungen an.

• Anreise Freitag, ab 16.00 Uhr
• Abreise Sonntag 18.00 Uhr
• 7 Hatha Yoga Stunden
• 2 Geführte Wanderungen
• Preis: ab € 340,- p.P. *

Retreat Eigenes Programm

Ein Retreat ist auf Anfrage jederzeit möglich. Melde dich rechtzeitig, damit wir gemeinsam ein Programm aufstellen können.

* inkl. MwSt., Unterkunft, Vollverpflegung (vegan/vegetarisch) und Kurtaxe auf Basis von 4 Teilnehmer*innen.
Maximal 4 Teilnehmer*innen möglich.

Unser Angebot

Bei den Wochenend-Retreats gibt es zwei Yoga- und Meditationseinheiten pro Tag. Am Vormittag eine längere und aktive Morgensession, ergänzt durch Philosophie und Dialog.
Am Abend eine kürzere, entspannende Abendsession. Entweder stehen die Nachmittage zur freien Verfügung oder es ist eine geführte Wanderung in der schönen Natur der Umgebung geplant.
Ein entspannendes Yoga-Wochenende für Ruhe, Inspiration und frische Energie.
Die Besonderheit vom Harz verstärkt das Erlebnis, völlig außen vor zu sein. Wir möchten dich herzlich in unserem Haus Innerste begrüßen.

 

 

 

Deine Unterkunft

• Unterkunft in Haus Innerste
• 3 Doppelzimmer: 1 Doppelbett, 4 Einzelbetten
• 3 Toiletten, 2 Dusche, 1 Vollbad
• Inkl. 2 warme Bio-Mahlzeiten und 2 Brunches (vegetarisch/vegan)
• Inkl. Kaffee/Tee, Obst, Snacks
• Inkl. Bettwäsche/Handtücher

​”Im herabschauenden Hund haben wir uns gebogen und in der Meditation in Ruhe gewogen.
An unserer Flexibilität üben wir weiter und in Gedanken an das Wochenende bleiben wir heiter.
Ein Applaus für den Gaumenschmauss und ein Hurra für den Yoga-Star.
Wir kommen bald wieder, bis dahin singen wir kreative Yoga-Lieder und machen viel Yoga Nidra.”

Kathrin, Esther, Marlin, Miriam

​”Ich danke euch für diese schöne Auszeit vom Alltag! Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Liebe Francien, ich danke dir aus tiefstem Herzen für die Yoga-Stunden und wie einfühlsam du auf mich eingegangen bist. Lieber Frank, dein Brunch ist der Wahnsinn! Lieben dank für einen vitalen Start in den Tag! “

Anna

“Es ist keine leichte Aufgabe innerhalb eines Wochenendes herauszufinden warum eine Person sich in ein Retreat begeben möchte, wenn diese es selbst nicht sicher weiß. Noch schwieriger ist es in so kurzer Zeit dieser Person etwas Hilfreiches mit auf den Weg zu geben. Francien hat es geschafft. Ganz nebenbei war das Essen fantastisch, die Unterkunft sofort ein Zuhause und Wildemanns Umgebung perfekt für ausgedehnte Spaziergänge. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!”
M.W.

​”Es war schön bei euch und ich habe mich wirklich in dieser kurzen Zeit erholt und gestärkt. Yoga, essen, reden, Texte bedenken, meditieren, malen, spazieren eine gute und bunte Mischung.”

Friederike

” Von Anfang an habe ich mich bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin dankbar und beeindruckt, mit welcher Klugheit und Klarheit Du mir in unseren Gesprächen eine neue Perspektive eröffnet hast. Ebenso hast Du mich im Yoga geführt. Die Klangmassage hat mich leicht gemacht, sodass ich endlich meine gewünschte Wanderung durch den Wald und entlang des Wassers beginnen konnte! “
Martina

“Was für ein unglaublich schönes und bereicherndes Retreat Wochenende! Francien ist es gelungen, uns Anfängerinnen Yoga und Meditation auf eine verständliche und sanfte Weise näher zu bringen. Zwischendurch haben wir die Natur in und um Wildemann genossen. Ganz lieben Dank!”
Susann & Sophia & Heike & Evi

“Meine Woche Auszeit war eine wunderbare Woche nur für mich, ganz nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Sowohl menschlich als auch fachlich hast du mich erstklassig durch mein Retreat geführt. Ich habe mich sehr wohl bei dir gefühlt und komme bestimmt wieder. Vielen Dank für alles!”
Annabel

“Ich habe die Woche sehr genossen und wieder ein Stück zu mir selbst gefunden.  Zusammen mit dir Patanjali zu studieren ist eine große Freude, da du uns an deinem schier unermesslichen Erfahrungsschatz teilhaben lässt. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.”
Verena

Yogazentrum Harz
Am Rasenweg 7
38709 Wildemann
Clausthal-Zellerfeld
05323 - 963 4094
info@yogazentrum-harz.de
Duitsland

© 2021 Yogazentrum Harz

Nimm Kontakt zu uns auf!

8 + 14 =